Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden wie ansteckend ist so ein pilz?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2007, 18:00
noname noname ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
noname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool wie ansteckend ist so ein pilz?

ich habe 2 Fragen.

1.
Ich nerve mich jetzt ein Jahr mit Belag auf meiner Zunge rum, der weniger geworden ist. Denke ich mir. Diagnostiziert wurde ein Hefepilz.
Man liest häufig das solche Pilz zur normalen Mundflora dazugehören bei einigen Menschen.(20-50% laut diverser Internet Seiten) .
Erste Frage ist dann. Muss mein Pilz da eine Krankheit sein oder kann ich nach der 50sten Flasche Candido Hermal auch einfach sagen interessiert mich nicht weiter. Da ich praktisch keine Problem damit hab außer dem vorhandensein des Belages eben. Also meine Zunge brennt nicht. Ist nicht wund. oder so.
Oder ab wann ist ein Pilz krankhaft?

2.
Wie ansteckend und wobei ist son Pilz im Mund eigentlich. Weil. Das ist meine Hauptsorge. Also HIV Test und Blutbild sind in Ordnung und ich mache mir eben Sorgen einen Partner beim Küssen oder Oralsex mit einem Pilz anzustecken. Also ich habe keinen Genitalpilz. Eben nur diesen Zungenbelag im Mund.

Dazu kommt dass ich das Gefühl habe mich einfach nur verrückt zu machen. Und sonst eiogentlich gar kein Problem zu haben.

Ich würde mich sehr über antworten freuen. Scheint ja ein Forum zu sein in dem man sich auskennt
Alt 05.02.2007, 18:17
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Noname,

willkommen bei uns!

Zu 1.
Wenn die Pilze dauerhaft bei dir im Körper zu Hause sind, ist das nicht normal, auch wenn die Schulmedizin was anderes behauptet. Es stimmt, daß man den Pilz inzwischen bei ca. 80 % der Bevölkerung nachweisen kann, aber das spricht eher für unsere ungesunde Lebensweise, Ernährung und Umwelt, die das Immunsystem schwächen und dadurch Pilzen Überlebenschancen im Körper lassen. Bei einem gesunden Immunsystem hätten sie keine Chance, sich auszubreiten.

Hast du keine wieteren Beschwerden außer der belegten Zunge: Zittern, weiche Knie, Schlappheit, Müdigkeit, Afterjucken, Hautprobleme, rote Augen/Augenflimmern, Blähungen, Leberbeschwerden, Muskel- oder/und Gelenkschmerzen?

Zu 2.
Zur Ansteckung von Candida lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?p=56566

LG, Krasny
Alt 05.02.2007, 18:55
Forumsneuling

nein. ich habe keinerlei beschwerden.
also ich habe häufig sodbrennen. das liegt aber einem wachstumfehler. der nicht so gravierend ist dass er unbedingt operiert werden müsste (also so da liegt irgendwas nicht ganz richtig auf.). Sagt mein Hausarzt.

ansonsten bin ich sehr leitsungsfähig. schlafe wenig. arbeite viel. komme gut damit klar.
ich erinnere mich nicht wann ich das letzte mal krank gewesen bin. eben abgesehen von dem dem pilz.

Danke für die rasche Antwort.
Alt 05.02.2007, 19:03
Forumsneuling

Die Krankheit ist ansteckend für Personen mit geschwächtem Immunsystem. Man muß deswegen aber keine übertriebene Panik machen. Wenn die normale Körperhygiene eingehalten wird, passiert nichts, also vor dem Essen Hände waschen usw.
Übertragbar ist der Pilz vor allem über die Körperflüssigkeiten, also beim Küssen und beim Sex. Deshalb sollte auch der Partner untersucht und ggfs. mitbehandelt werden.

Na ja.
Das hießt dann also wenn sie kerngesund ist (was ich ja eigentlich auch bin ) dann kriegt sie nichts?

Oder wie macht ihr das? Habt ihr Jahrelang keinen Sex und hört auf zu küssen?

Ich nehme das als extremstes Symphtom meiner "Erkranklung" war.
Das ich in dieser Bezihung jetzt total verstört bin. Weil ich mir echt blöd vorkäme wenn ich jemanden mit irgendwas anstecken würde.
Alt 05.02.2007, 21:57
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Noname,

na ja, wie lange ein gesunder Körper das ständige Bombardement mit massenhaften Pilzkeimen standhalten kann, läßt sich nicht genau beantworten. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. 100%ig gesund sind wir Menschen in den sog. entwickelten Industriestaaten aufgrund unserer Ernährung und Lebensweise fast alle nicht.
Wenn der Pilz diagnostiziert wurde, ist es ratsam, daß auch der Partner untersucht und ggfs. mitbehandelt wird, damit man sich nicht gegenseitig immer wieder ansteckt (Pingpong-Effekt).
Es ist auch schwer vorstellbar, daß zwei Menschen zusammenleben und der eine vollkommen gesund lebt und der andere ungesund. Meist ist es doch so, daß die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zumindest ähnlich sind.

Was Sex und Küssen betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich lebe momentan als Single. Kondome können aber nicht schaden, und auf Oralsex würde ich vorerst auch verzichten.

LG, Krasny
Alt 06.02.2007, 11:24
armin armin ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 107
armin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärearmin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hi,
ich will ja auch keine Panik machen, aber ich denke die Pilze sind leichter übertragbar als man vermutet. Ich denke schon, das vor allem das Klo, wenn es nur mit gewöhnlichen Reinigern geputzt wird, der Übertragungsherd schlechthin ist.
Als ich vor einigen Jahren krank wurde, feierte ich mit meinem Bruder & einigen Leuten immer in der gleichen Wohnung, (d.h benutzten alle das gleiche Klo!) , nach Monaten hatten diese Freunde alle ähnliche Symptome wie ich.
Später wollten die von meiner Candida-Theorie & das ich sie angesteckt habe, nichts hören. Die halten mich heute für einen Pilz-Besessenen.
Haben jedoch die Beschwerden (wiederkehrende Entzündungen, Blähbauch etc.) heute noch, weil sie den Schulmedizinern glauben & nicht mir.
Habe deswegen ziemliche Schuldgefühle...Naja.

Im alten Forum berichtete jemand, das er (seiner Vermutung nach) allein schon angesteckt wurde, weil er mit einer Freundin (die Pilze hatte) oft aus der gleichen Bierflasche getrunken hat.
Ich denke auch, das ein (vermeindlich) gesunder Mensch den Pilzen auf Dauer nicht genug widerstand bieten kann.

P.S: eines meiner ersten Symptome war ebenso Sodbrennen, das heute verschwunden ist, dafür hab ich die Beschwerden, die Krasny aufzählte.

Jedenfalls schadet es nie, die Pilze zu unterschätzen.
Gruß, Armin.
Alt 06.02.2007, 22:08
Benutzerbild von GHoSt
GHoSt GHoSt ist offline
Administrator

Weiblich

66 Dankeschöns in 36 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 298
GHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz sein
Huhu!

Eben mal drüber gestolpert, dass der Link im ersten Beitrag von Krasny ned funzt. Ich glaube er meinte das hier:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?p=56566

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen