Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Wie behandelt ihr den Pilz?

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie behandelt ihr den Pilz?
Nystatin 71 58,20%
Caprylsäure 20 16,39%
Propolis-Tropfen 2 1,64%
Mutaflor 41 33,61%
Acidophilus 8 6,56%
Symbioflor 29 23,77%
Spirulina-Algen 12 9,84%
Chlorella-Algen 34 27,87%
Grapefruitkernextrakt 51 41,80%
Sonstiges - welches? 30 24,59%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 23:55
blickdicht blickdicht ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 22
blickdicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Krasny,

Das Produkt heißt: Zinkorot

auf dem Waschzettel steht:
1 Tabl. m. Bruchkerbe enthält 157,36 mg Zinkorotat 2 H2O, entspr. 25 mg bzw. 0,38 mmol Zink.

Sonstige Bestandteile:
Hochdisperses Siliciumdioxid,
Mikrokristalline Cellulose
Providon K 30
Croscarmellose-Natrium
Talkum
Magnesiumstearat

Bitte nicht sagen, das es nix taugt, es war teuer ....

Ja genau, Östrogen wegen der Wechseljahre. Vielen Dank für dein Angebot wegen des ayurvedischen Bereiches noch mal nachzufragen, es würde mich interessieren.
,
Man sagte mir vor einigen Jahren, dass die Botenstoffe, die für den Transport des Östrogens verantwortlich sind, sich ebenfalls auf dem Rückzug befänden. Irgendwann verschwänden sie ganz, wenn sie nichts mehr zu tun haben. Deshalb hatte ich mich für Östrogen in Pflasterform entschieden, weil es nur eine geringe Menge Östrogen im Gegensatz zu oralen Produkten enthält:

Pro Pflaster 5,17 mg Estradiol Hemihydrat, entspr. 5 mg Estradiol und 15 mg Norethisteronacetat. Wirkstoffreisetzung: 25µg/24 Std. Estradiol und 125 µg Norethisteronacetat.
Ein Pflaster wird 3 - 4 Tage getragen.

Ich hatte mich dafür entschieden, weil die Wirkstoffe nicht durch sämtliche Organe laufen, und von daher auch weniger benötigt wird. Habe keinerlei Probleme bisher damit.

Liebe Grüße wieder, blickdicht
Alt 30.11.2010, 00:15
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Blickdicht,

Zinkorotat ist OK. Ich wollte sicher gehen, daß es sich um organisch gebundenes Zink handelt.

Erinnere mich bitte am 08. oder 09.12.2010 noch mal daran. Dann habe ich meinen nächsten Termin bei meiner HP. Der ayurvedische Arbeitskreis trifft sich erst Ende Januar 2011 wieder. Da werden wir aber ein anderes Thema haben. U. a. werde ich einen Vortrag mit Beamerunterstützung über Aufgaben und Zusammensetzung der Darmflora halten.
Alt 30.11.2010, 09:06
Kaidrun Kaidrun ist offline
Gesperrt

Männlich

819 Dankeschöns in 293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Kaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes Ansehen
Hallo blickdicht,

Hormonpflaster sind, laut Studie der WHI (Women Health Information) eindeutig krebsfördernd. Ein Langzeitversuch der von 1997 bis 2005 laufen sollte, wurde 2001 abgebrochen, weil unter der Hormongabe 36 % der Proobantinnen einen Brustkrebs, 18 % Uteruskarzinome und 16 % Ovarialkarzinome entwickelten. 80 % aller weiblichen Krebsarten sind hormonabhängig. Innerhalb der onkologischen Fachgesellschaften sind Hormongaben tabu.

Liebe Grüße
Kaidrun
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Kaidrun für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (30.11.2010), hasi2 (30.11.2010), Krasny (30.11.2010)
Alt 01.12.2010, 08:53
blickdicht blickdicht ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 22
blickdicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Östrogen- Studien

Liebe Kaidrun,

soweit ich weiß, wurden diese Berichte nicht vollständig veröffentlicht, auch die Gründe nicht, warum sich bei diesen Frauen Karzinome entwickelten. Einen habe ich noch in Erinnerung: Es wurden (naturgemäß) ältere Frauen in diese Studien aufgenommen. Einige der Krebsarten, die man feststellte, waren sich über lange Zeit entwickelnde Arten, so dass nicht gesichert ist, ob sie erst unter der Einnahme von Östrogen entstanden. Man vermutet, dass die Entwicklung evtl. schon vorher stattgefunden haben könnte. U. a. soll man diese Studie auch aus diesen Gründen abgebrochen haben, weil man befürchtete, aus diesen Gründen keine eindeutigen Ergebnisse zu erzielen.

Man soll nicht immer alles glauben. Dennoch, ich werde mich dahingehend noch Mal erkundigen, da ich es nicht allzu genau in Erinnerung habe.

Vielen Dank dennoch, ich kenne diese Einstellung. Ich lasse mich regelmäßig untersuchen, ich pass' schon auf, glaube aber nicht, dass ich genmäßig eine Veranlagung dazu habe.
Das werden eher andere Dinge sein.

Liebe Grüße, blickdicht
Alt 02.03.2011, 19:11
Krümel Krümel ist offline
Forumsneuling

Weiblich

4 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 21
Krümel wird schon bald berühmt werden
Ich nehme Adiclair in Tablettenform und als Suspension und zusätzlich noch Enterobact Tabletten, da mein Lactobacillus Wert (ich glaube so heißt der) viel zu niedrig ist und der wohl auch mit dem Darm zusammen hängt.
Alt 27.04.2012, 11:40
AliceDRS AliceDRS ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 13
AliceDRS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kaidrun Beitrag anzeigen
Nystatin ist ein Polyen und wirkt daher nur topisch d.h. es kann weder dei Darmbarriere noch die Gewebsschranken durchbrechen. Pilze haben aber die Eigenschaft die Epithelspalte der Darmwände zu durchdringen und sich hinter der Darmwand in den dort liegenden Blutgefäßen anzusiedeln. Dieses sorgt auch für eine Verbreitung innerhalb des Körpers. So entstehen systemische Mykosen. Der nächste Punkt ist, dass Nystatin zwar von Candida albicans resorbiert wird aber 40 % der Candida Non-albicans Erreger sind. C. glabrata, C. Krusei, C. Parapsilosis, C. dublienensis etc. sind nicht nystatinempfindlich. Daher ist es grundsätzlich unabdingbar eine Keimidentifizierung durchführen zu lassen. Alles andere ist Quacksalberei und kaffeesatzlesen. Das ist auch der Grund warum viele Betroffene trotz mehrfacher Nystatingabe ihre Pilze nicht los werden.
Hallo Kaidrun,

Bitte entschuldige die blöde Frage, ich bin noch neu und habe noch garkeine Ahnung von diesem Gebiet...

Wenn bei mir Candida Albicans nachgewiesen wurde, wäre es somit trotzdem ratsam Nystatin einzunehmen?
Was würdest du als Alternative empfehlen?

Ich habe momentan noch garkeine Mittel gegen die Pilzbekämpfung verschrieben bekommen, aber ich habe am Montag einen Termin bei meiner HP und ich vermute mal sie würde lieber etwas pflanzliches geben.

Danke & Liebe Grüsse,
Alice
Alt 27.04.2012, 11:51
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6018
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Alice,

Kaidrun ist leider nicht mehr im Forum.

Gegen C. albicans kann man Nystatin nehmen. Es wurden bis jetzt noch keine Resistenzen gegen diesen Wirkstoff festgestellt.

Pflanzliche Wirkstoffe sind auch OK: Oreganoöl, Lapacho (Pau D'Arco), schwarze Walnuß, Olivenblattextrakt, Caprylsäure, Rizol-Zeta u. a.
Alt 27.04.2012, 17:03
AliceDRS AliceDRS ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 13
AliceDRS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Krasny,

oh, das wusste ich nicht. Da komme ich wohl 2 Jahre zu spät.

Aber vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt schonmal

Schönes Wochenende,
Alice
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen