Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Wie Calcium, Magnesium etc. spritzen lassen?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 21:48
Betty Blue Betty Blue ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Wie Calcium, Magnesium etc. spritzen lassen?

Hallo,
da ich aus meinen Mängeln nicht herauskomme und schon Folgeerkrankungen habe, mache ich mir gerade Gedanken über Infusionen und Spritzen. Leider habe ich sehr wenig Geld zur Verfügung.

Mein Darm nimmt anscheinend nichts mehr auf, ich habe überall Mängel, Knochenschmerzen, Haarausfall, Muskelabbau usw.. Ich gehe bald in ein Krankenhaus für Rheumatologie und danach muss ich eine Magenspiegelung machen. Mir gehts echt besch..eiden.

Wie kann man z.B. am besten Calcium und Magnesium ausgleichen? Wird beides gespritzt? oder mit Ringerlösung gegeben? Zusammen wohl nicht, oder?

Vitamin B und C habe ich günstig gefunden. Was wäre zum Aufbau nötig?

Danke & LG BB

Geändert von Betty Blue (21.01.2012 um 21:50 Uhr)
Alt 21.01.2012, 22:53
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Betty,

ich bekam am Anfang meiner Therapie (2004) und jetzt wieder Kalium, Calcium, Magnesium gespritzt. Das nennt sich Elektrolyttherapie. Das Präparat nennt sich Zentramin Bastian N. Es wird vom Bastian-Werk nicht mehr produziert, aber man kann es als Rezepturmedikament bei der Arnika-Apotheke bestellen:
Code:
Zentramin Bastian N

Bestellservice der Arnika-Apotheke:

Telefon:  (0800) 5 27 64-52 (Mo. - Fr.  08:00 - 17:00 Uhr)
Telefax:  (089) 61 38 09-59
Internet: http://www.arnika-apo.de
E-Mail:   versand@arnika-apo.de
Hier kannst du das Drama um dieses Medikament nachlesen:
http://www.candida-info.de/forum/sho...38&postcount=6
Alt 21.01.2012, 23:53

Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Danke Krasny :-)

Die sind aber nicht so hoch dosiert, oder? Ich muss schwere Mängel damit ausgleichen.

Wie oft bekommst Du die Spritzen? Werden die direkt in die Vene gespritzt oder kann man die auch als Infusion geben? Wie schnell werden die gespritzt?

Was merkst Du davon?

Magnesium darf man ja z.B. nur ganz langsam spritzen.

LG BB
Alt 22.01.2012, 10:00
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.386 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6017
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Betty,

jetzt vergangenen November/Dezember bekam ich sie wöchentlich gespritzt direkt in die Vene. Man kann sie auch langsam i. m. (intramuskulär) spritzen oder trinken. Als Infusion müßte auch möglich sein. Wie schnell sie injiziert werden, das muß ja dein Therapeut wissen. Bei mir geht das eigentlich ruckzuck. Es durchströmt den Körper dann ein heißes Gefühl.
Ich bekomme hinterher noch zusätzlich eine Ampulle Magnesium gespritzt.

Hier kannst du dir mal den Beipackzettel des Originalmedikaments durchlesen:
http://www.leineapotheke.de/producti...6/3663238p.pdf
Betty Blue (23.01.2012)
Alt 22.01.2012, 16:32
Jutta68 Jutta68 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

38 Dankeschöns in 14 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 58
Jutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nett
Hallo Betty,
ich hattte im laufe des letzten Jahres festegestellt, dass ich, trotz normaler Blutwerte, einen ausgeprägten Magnesiummangel hatte (erfahrene Ärzte wissen um das Problem, dass sich ein Mangel nicht immer im Blut nachweisen lässt, da sich - ich glaube es waren - 90 % in den Muskeln befindet) .
Meine Symptome waren die üblichen, wahrscheinlich bekannten:
Muskelschmerzen in den Beinen
Herzrhytmusstörungen
Augenlidzucken
Rückenschmerzen (unterer Rücken)

aber vor allem:
- KEINE Gallensäure (heller Stuhl) - siehe Cholesterolsyntheste (Wikipedia) die lt. Dr. Marc Sircus Magnesium benötigt
- erhöhte Leberwerte (waren nach 3-wöchiger Infusion von Mg. völlig normal)
- Fett- und Eiweißverdauungsstörung, dadruch erhöhte Clostridien spec. und E.Coli mit schlimmen Symptomen von Fäulnis im Darm

Oral konnte ich das Magnesium nicht zuführen, da sich mein Dünndarm entzündet hatte.

Zuerst habe ich mir täglich Magnesiumdiasporal 4mmol i.V. täglich von hilfreichen Menschen in meiner Umgebungen mit entsprechender Ausbildung spritzen lassen (bei normaler Nierenfunktion nicht gefährlich). Leider hatte ich kurz nach dem Absetzen wieder Symtome.

Danach hatte ich meinen Hausarzt von der Notwendigkeit von Infusionen überzeugt. Geholfen hat dabei das Buch von Dr. Marc Sircus "Transdermal Magnesium Therapie", das ich meinem Arzt mitgebracht hatte. (Die dort beschriebene transdermale Magnsiumtherapie kann ich nicht empfehlen, da ich wegen meiner Nebennierenschwäche eine Chloridausscheidungsstörungen habe und sich meine Chloridwerte erhöht hatten)
Doch auch Infusionen von 400 mg. Magnesiumsulfat 2 x Wöchentliche konnten das Problem nicht beheben.

Erst die tägliche Infusion von 200 mg. Magnesiumsulfat mit 100 mg Calcium über 3 Wochen während des Aufenthaltes in der Spezialklinik Neukirchen - ein Dank an dieser Stelle an Fr. Dr. Adam, die mir zugehört und meinem Körpergefühl vertraut hat - hat das Problem nachhaltig behoben. Derzeit nehme ich noch 1 g Magnesiumcarbonat morgens und abends (zusammen ca. 500 mg reines Magnesium)

So, das war mein erster Beitrag hier im Forum und der ist ziemlich lang geworden. Vielleicht helfen Dir meine Erfahren ein wenig weiter.

Jutta

Geändert von Jutta68 (22.01.2012 um 16:39 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Jutta68 für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (22.01.2012), krono (22.01.2012)
Alt 23.01.2012, 15:24

Hi Jutta,
erst einmal ein großes "Hallo" hier im Forum :-)
danke für die Infos!
Ich habe ja auch anscheinend ne versteckte Entzündung und Gallensäuremangel.

Habe totalen Muskelabbau, starke Knochenschmerzen etc.. Die Haut ist ganz dünn geworden.

Wo gibt es denn Magnesiumsulfat. Sind das bestimmt Ampullen? Wird Calcium damit zusammen als Infusion gegeben?

Nimmst Du jetzt alles oral weiter? Hab schon seit Jahren schwere Mängel, lange unentdeckt.

LG BB
Alt 23.01.2012, 16:24
Forumsneuling

Weiblich

Jutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nett
Hallo Betty Blue,
Deine Symptome kommen mir alle bekannt vor.
Alle haben bei mir die Ursache Nebennierenschwäche. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Seite Adrenal-Fatigue.de anzusehen. Vielleicht findest Du Dich dort wieder.

Nun zu Deiner Frage:

Magnesiumsulfat bekommt Du als "Magnesium Diasporal 4mmol" in der Apotheke. 5 Ampullen kosten so um die 7 Euro (wenn man mehr als eine Packung kauft, kann man meist einen günstigeren Preis verhandeln). Wenn Du höher dosieren möchtest, kannst Du auch "Cormagnesin 400" verwenden, das ist auch Magnesiumsulfat.
Magnesiumsulfat und Calcium kann man zusammen in einer Infusion geben. Ich weiss allerdings nicht, welches in Neukirchen verwendet wurde. Da kann Dir aber bestimmt ein Arzt oder Heilpraktiker weiterhelfen.

Bei mir war es so, dass ich durch den langjährigen Magnesiummangel wohl auch einen Calciummangel hatte und mir dadurch die Zähne locker wurden und ein Backenzahn einfach so abgebrochen ist.

Ja, ich nehme noch Magnesium und werde es wohl bis zu meinem Lebensende weiternehmen. Das, was ich in den letzten Jahren allein durch den nicht erkannt Magnesiummangel durchgemacht habe, möchte ich nicht noch einmal erleben!!!.

Viele Grüße
Jutta
Betty Blue (24.01.2012), Krasny (23.01.2012)
Alt 23.01.2012, 19:23
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hi Jutta!

Hast du eigentlich ne Vollblutanalyse machen lassen? Ich glaube die Serumblutwerte spiegeln nur die Konzentration im Serum. Habe daher auch gedacht, dass ich einen Magnesiummangel habe, weil mein Serumwert zu niedrig war. Der Calciumwert war dagegen zu hoch. Jetzt frage ich mich, ob da bei mir nicht eher ein Calciummangel in den Zellen vorliegt. Bin mir immer noch nicht sicher, wie sich Vollblut- und Serumwerte interpretieren lassen. Geholfen haben mir aber Bäder mit Totes Mee Salz (sehr hoher Magnesiumchloridanteil). Jetzt sind die Serumwerte wieder einigermaßen in Ordnung.
Alt 23.01.2012, 19:52
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krono,
ja, es wurden die Werte in den Erythrozyten gemacht und auch dort war kein Mangel festzustellen - alles im mittleren Normbereich.

Blutteste bezüglich Magnesium sind nicht besonders aussagekräftig, da 99 % des Magnesiums in den Muskel- und Knochenzellen enthalten ist. Der Körper versucht mit allen Mitteln, den Blutwert konstant zu halten und mobilisiert alle Magnesiumreserven aus Muskeln und Knochen. Da ohne Magnesium auch Kalzium nicht in den Zellen gehalten werden kann, kommt es dann häufig auch zu Kalziummangel. Damit Magnesium wieder in die Zellen eingelagert werden kann, braucht es dann auch wieder Kalzium. Es scheint also nicht darum zu gehen, den Serum- oder Vollblutwert zu erhöhen, sondern die leeren Speicher in den Muskel- und Knochenzellen aufzufüllen - diese sind wohl verantwortlich für die ganzen Beschwerden.

Verschiedene Spezialisten empfehlen daher, bei Symptomen, die auf einen Magnesiummangel hinweisen, eine Therapie mit Magnesium zu versuchen. Wenn sich die Beschwerden bessern, liegt ein Mangel vor. Dr. Marc Sirius - mein Magnesiumguru - schreibt sogar, dass er jeden seiner Patienten erstmal mit Magnesium therapiert. Wenn er dann noch Beschwerden hat, sucht er weiter...

Die Idee mit dem Toten Meersalz ist gut. Dr. Sircus empfiehlt die Therapie mit transdermalem Magnesiumchlorid. Wie oben schon erwähnt, hat das bei mir leider zu einem sehr unangehmen Chloridüberschuss mit Gewebeazidose geführt, aber das lag wohl an meinem erhöhten Aldosteronspiegel.

Viele Grüße
Jutta
Krasny (23.01.2012), krono (23.01.2012)
Alt 23.01.2012, 21:08
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Ja, deswegen muss man die Werte genau prüfen. Das Tote Meer Salz paßt nicht für jeden. Bei mir hat es gepaßt, weil ich auch einen Chloridmangel hatte. Für andere sind eventuell Basenbäder sinnvoller oder andere Sachen. Das ist wirklich alles sehr komplex. Hab auch Ewigkeiten gebraucht herauszufinden, dass so ein Mangel besteht.
Bei mir wurde immer nur der Natriumwert überprüft. Angeblich kann man dann auch Aussagen über die anderen Elektrolytwerte machen. Jetzt weiß ich aber, dass das nicht der Fall ist. Das war bei mir nämlich der einzige Wert der in Ordnung war.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen