Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Wie Calcium, Magnesium etc. spritzen lassen?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 14:21
Betty Blue Betty Blue ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Hi,
Krono, wie oft machst Du denn die Bäder? Wieviel Salz nimmst Du? Leider habe ich keine Wanne. Evtl.könnte ich wöchentl. Bäder organisieren.

Bei mir ist alles im Minus in der Vollblutmineralanalyse. ich warte auf die Aufnahme in eine Klinik wegen der Beschwerden und muss noch eine Magenspiegelung machen. ich hoffe, die Ärzte schnallen, was Vollblutanalyse bedeutet, die meisten kennen sich nicht aus.

Calcium ist zwar zu 90 % im Serum, zu 10 % in den Blutzellen, aber im Serum war es trotzdem noch unterste Norm, obwohl ich schwere Mängel habe. Das kommt wohl, da es aus den Knochen mobilisiert wird.

Jutta, wie viele Infusionen brauchtest Du, damit Du Dich besser gefühlt hast?

Sind Sulfate bei Histaminintoleranz verträglich? Ist doch eine Schwefelverbindung.

Kannst Du ein orales magnesium, außer Citrat empfehlen. An Chlorid traue ich mich nicht ran.

LG BB

Geändert von Betty Blue (24.01.2012 um 14:23 Uhr)
Alt 24.01.2012, 14:35
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo BB!

Zitat:
Kannst Du ein orales magnesium, außer Citrat empfehlen. An Chlorid traue ich mich nicht ran.
Da empfehle ich schon mal kein Totes Meer Salz. Da ist jede Menge Chlorid enthalten. Versuch mal ein Basenbad. Da gab es hier schon verschiedene Beiträge. Einfach mal in der Suchfuntkion eingeben.

Ich hab das zuerst jeden 2. Tag gemacht. 1 Tüte pro Bad.

Zitat:
Bei mir ist alles im Minus in der Vollblutmineralanalyse. ich warte auf die Aufnahme in eine Klinik wegen der Beschwerden und muss noch eine Magenspiegelung machen. ich hoffe, die Ärzte schnallen, was Vollblutanalyse bedeutet, die meisten kennen sich nicht aus.
Hm, ich dachte das geht gar nicht. Ich dachte, dass wenn ein Wert zu niedrig ist, der andere dann erhöht sein muss. So ist es bei mir gewesen.
Z. B. Kalium, Magnesium und Chlorid zu niedrig, dafür Calcium und Eiweiß zu hoch, wobei Eiweiß ja nicht in die Mineralienanalyse gehört
Alt 24.01.2012, 16:27
Jutta68 Jutta68 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

38 Dankeschöns in 14 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 58
Jutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
Hi,
Jutta, wie viele Infusionen brauchtest Du, damit Du Dich besser gefühlt hast?

Sind Sulfate bei Histaminintoleranz verträglich? Ist doch eine Schwefelverbindung.

LG BB
Hallo Betty Blue,
das ist schwer zu sagen, da ich zu der Zeit Probleme mit Aldosteron (Erhöhung) hatte und deswegen zuviel ausgeschieden habe. Aber nach 3 Wochen Spezialklinik war alles im Lot.
In einer älteren Ausgabe von seinem Buch schreibt Dr. Sircus, dass 10 Infusionen a 200 mg täglich einen ausgesprägten Mangel ausgleichen. Ich würde mit 2 Infusionen pro Woche anfangen und an den Tagen dazwischen oral ca. 500 - 600 mg reines Magnesium nehmen. Zusammen mit dem über die Nahrung aufgenommenen Mg. deckst Du den Tagesbedarf und für den Ausgleich des Mangels bleibt auch noch etwas.
Die orale Einnahme würde ich dann auf jeden Fall mindestens so lange beibehalten, bis Du völlig gesund bist.

Ich kann Magnesiumcarbonat empfehlen. 1 gr. enthält ca. 250 mg Magnesium. Ich nehme derzeit morgens und abends jeweils 1 Gramm frühestens eine Stunde nach dem Essen.

Magnesiumsulfat (Epsom Salz) ist bei Histaminintoleranz völlig unproblematisch. Ich reagiere wirklich auf kleinste Mengen Histamin und vertrage es prima. Es hat sogar zusätzliche Vorteile für die Leberfunktion, das Sulfat für die Entgiftungsphase II benötigt wird. Man kann übrigen auch darin baden und so das Mg-Sulfat transdermal aufnehmen. 5 Kg. kosten ca. 20 Euro und man braucht so 3 - 5 Tassen pro Vollbad. Nur bitte nich oral, das ist dann Bittersalz und führt mächtig ab

Im folgenden Link findest Du eine Beschreibung der Leberentgiftungsphasen. Interessant ist dort folgender Satz:

"In order to keep the Sulphation pathway moving, they must supply sulphate to the body via supplements taken on a daily basis, such as Magnesium sulphate (Epsom Salts) or Glucosamine sulphate."

http://balancedconcepts.net/liver_ph...etox_paths.pdf

Viele Grüße
Jutta

Geändert von Jutta68 (24.01.2012 um 16:33 Uhr)
Der folgende User sagt Jutta68 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (24.01.2012)
Alt 24.01.2012, 17:07
Forumsneuling

Weiblich

Jutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nettJutta68 ist einfach richtig nett
Hallo Betty,
ich wollte Dir auf Deine PN Antworten, aber Dein Posteingang ist voll.

LG
Jutta
Alt 26.01.2012, 09:45
Betty Blue Betty Blue ist offline

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Hallo,
mein Postfach ist wieder frei :-)
Danke für die Infos!

Leider ist mein Englisch nicht so gut.

Welche Ampullen würdest Du denn empfehlen? Die hochdosierten? Geht spritzen auch?
Wenn ich aus dem K.haus wieder da bin, fange ich an, wenn alles klappt.

Zieht das Sulfat denn auch Mineralstoffe raus? So wie EDTA, DMSA, Alpha-Liponsäure?

Komisch, dass man mit HI auch Schwefelprodukte verträgt. Ich habe aber auch schon mal gemerkt, dass ich auf eine Aminosäure,die Schwefel enthält, nicht reagiert habe, während ich auf andere sehr heftig regiert habe. Auch auf MSM, da brauchte ich nur ne Prise um mich auszuschalten.

Carbonat als Tablette hab ich leider wieder ausgeschieden. Neukirchen benutzt ja das Pulver. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht? Ansonsten ist es ja nicht gut bioverfügbar. Citrate vertrage ich nicht. Laktate sollen auch gut sein.

Krono, ich habe "Meine Base" als basisches Badesalz. Da wird aber nur sehr wenig von genommen. Welche "Tütchen" meinst Du?

LG BB

Geändert von Betty Blue (26.01.2012 um 09:47 Uhr)
Alt 26.01.2012, 10:21
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Betty Blue,
ob das Sulfat auch zur Schwermetallentgiftung taugt, weiß ich leider nicht.

Ich habe Magnesium Diasporal 4 mmol verwendet. Eine Ampulle enthält 100 mg. Magnesium. Mir wurden jeweils 2 Ampullen als Infusion gegeben.
Man kann sie auch i.V. spritzen (lassen), damit hatte ich vor den Infusionen angefangen. Es sind auch nur 2 ml pro Ampulle. Ist ein wenig unangehnehm aber durchaus auszuhalten, wenn es ganz langsam gegeben wird.

Dass Carbonat schlechter resorbiert wird als Citrat habe ich auch gelesen, kann aber nur sagen, dass es bei mir genauso gut wirkt. Ich habe mir das Pulver in der Apotheke gekauft. Kostet fast nix (100 gr. 5-6 Euro) und ist bei HI verträglich.

Viele Grüße
Jutta
Der folgende User sagt Jutta68 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Betty Blue (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 10:26
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Zitat:
Krono, ich habe "Meine Base" als basisches Badesalz. Da wird aber nur sehr wenig von genommen. Welche "Tütchen" meinst Du?
Ich hab mich aufs Salzbad bezogen. Muss ja alles anders dosiert werden. Wenn du das gut verträgst mit dem Basenbad, dann nimm das ruhig weiter.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen