|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wie oft macht ihr basenbäder ?
hatte gestern mein erstes basenbad...
das bad tat mir gut...wobei bäder bei mir immer sehr wohltuend wirken. frage: wie oft macht ihr das ? hautärzte raten ja immer ab von alkalischen seifen usw. wegen dem natürlichen säureschutzmantel ( soll vor infektionen / viren / bakterien schützen ) wenn man sich nun in das basenbad legt, ist ja von dem säureschutzmantel auch nichts mehr da... kann mir dazu jemand was sagen ? |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde das baden in basensalz seeeehr angenhem hinterher spürt man richtig wie sauber die haut ist,porentief rein!!
baden würde ich ja jeden abend wenn das badesalz net so teuer wär! ich bade so 1-2 mal die woche. den säureschutzmantel gibt es net!! die probanden die vonwo sie denken das es einen schutzmantel gibt,wären auch übersäuert!! so steht es in dem guten entschlackungsbuch von jentschura. oder habe ich es doch woanders gelesen?! ![]() sicher ist aber es gibt ihn nicht, den mantel!!
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich bade zwei Mal die Woche. ![]() Würde es noch öfters machen, aber es ist ja ein Zeitaufwand auch, man soll ja mindestens eine Stunde liegen. Zwischendurch mache ich mal ein Fußbad oder über Nacht Salzsocken oder ein Salzhemd. Reibe mich auch manchmal nach dem Duschen mit dem Salz ab und lasse es trocknen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir sehr gut tut. Habe auch unreine Haut im Gesicht, und es hilft gut, wenn ich mein Gesicht mit Basenwasser abwasche, die Entzündungen beruhigen sich! LG, Daniela |
|
|
|||
|
|||
|
Oh, und außerdem:
Seitdem ich basisch bade, habe ich auch keine Probleme mit trockener Haut mehr! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Barilla,
ich persönlich nehme einmal pro Woche ein Basenvollbad (am Sonntag nachmittag). Einen "Säureschutzmantel" der Haut gibt es nicht. Der gemessene saure pH an der Hautoberfläche resultiert daraus, daß der Körper überschüssige Säuren und Gifte auch über die Haut entsorgt. Wenn es einen "Säureschutzmantel" der Haut gäbe, warum gedeihen dann Pilze darauf so gut? Sie lieben ein saures Milieu von pH 4 - 6. Hätte es nicht die Natur so eingerichtet, daß sie auf der Haut nicht überleben können? Damit wird der sog. "Säureschutzmantel" ad absurdum geführt. Und wie ist es bei anderen Säugetieren, die nicht wie der Mensch Schweißdrüsen haben, also nicht schwitzen können? Die haben ja keinen "Säureschutzmantel" und werden trotzdem nicht von Mikroben und Keimen aufgefressen. Zitat:
LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die aufschlussreichen antworten !
dann kann ich ja mit gutem gewissen weiter baden.... |
|
|
|||
|
|||
|
Re
Ich bade immer in "Totem Meer Salz". Drei Portionen, also Salz für drei Bäder, kosten 1,99 bei DM. Hat das nicht die gleiche Wirkung??
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Marianna,
ja, das ist OK. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
![]() moment mal... es besteht ein sehr grosser Unterschied zwischen Seifengebrauch und Salzwasser.... es geht nicht immer nur um den ph-Wert: z.B.: eine Wunde , die man mit Meerwasser in Kontakt bringt, heilt ueblicherweise besser ab, waehrend Seifenlauge auf eine offene Wunde (besonders warme) das beste Mittel ist, wenn man an Blutvergiftung ueber den Jordan gehen will. Ebenso wird eine anfaellige Haut mit Pickeln auf zu haeufigen Gebrauch von Seife reagieren, aber nicht auf Salz. Frueher wurde Fusspilz-Patienten empfohlen, ans Meer zu fahren - Pilze und Bakterien fuehlen sich in Salzwasser gleichermassen unwohl... LG L. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ladybird,
in diesem Thema geht es um Basenbäder zur Unterstützung der Entsäuerung. Und da kann man Basensalz oder Mersalz nehmen. Wichtig ist, daß der pH-Wert des Wassers hoch genug kommt (ca. 8 oder höher). Das ist auch der Grund, weswegen Patienten mit Fußpilz empfohlen wurde, ans Meer zu fahren, weil Meerwasser einen basischen pH hat. Das lieben die Pilze nicht. Hiermit haben wir einen weiteren Gegenbeweis zur These vom angeblichen "Säureschutzmantel" der Haut. Die Pilze vertreibt nicht der "Säureschutzmantel", sondern das basische Meerwasser. Gleichzeitig hilft es dem Körper, über die Haut zu entsäuern. Es ging nicht um Wundbehandlung. Jentschura/Lohkämper schrieben in ihrem Buch, daß die früher zum Baden bettlägeriger Menschen verwendete Schmierseife dem Wasser einen pH von über 9 gab. Dadurch gab es kein Durchliegen wie heutzutage mit synthetischen Bade- und Körperpflegemitteln im sauren Bereich. Körperpflege sollte immer basisch sein. Wenn auf der Verpackung draufsteht "hautneutral" oder "pH-neutral", dann dieses Zeug nicht nehmen! LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|