Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > Umfragen
Seite neu laden Wie oft seit ihr krank?

Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft seit Ihr krank?
Wöchentlich! 0 0%
Alle 2 Wochen 2 10,53%
Einmal pro Monat 3 15,79%
Einmal im halben Jahr 5 26,32%
Einmal im Jahr 4 21,05%
Weniger als einmal im Jahr 5 26,32%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 22:18
Benutzerbild von Magi
Magi Magi ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

41 Dankeschöns in 26 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 88
Magi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nett
Frage Wie oft seit ihr krank?

Wie oft seit Ihr krank?

z.B. durch Infekte, Erkältungen, akute Darminfekte o.Ä., aber auch ganz prinzipiell Schwäche-Einbrüche, sodass Ihr eigentlich zuhause bleiben müsst bzw. am besten im Bett liegen bleibt?

- Möchte mit dieser Umfrage der Wechselwirkung Candida <-> Immunschwäche im Allgemeinen ein bisschen "nachforschen" :-)

Liebe Grüße, Eure - gerade wieder mal von einer Bronchitis geplagte -

Margit
Alt 28.02.2010, 17:14
Katha* Katha* ist offline

Weiblich

83 Dankeschöns in 50 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 129
Katha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer Anblick
Ich hab jetzt mal oben noch gar nix angekreuzt, ne für mich passende Antwort gibt es dort nicht. Deshalb jetzt hier:

Zuerst muss ich sagen, dass ich schon seit einigen Jahren sehr anfällig bin für Krankheiten, vor allem für Erkältungen, Schnupfen etc. im Winter.

Der Winter 2008/09 war dann so ein bisschen der Höhepunkt, ich war mehrmals hintereinander ziemlich schlimm erkältet. Einmal ist das ganze in eine fette Bronchitis ausgeartet und ich musste Antibiotika nehmen, danach war es noch zweimal so schlimm, dass der Arzt meinte, ich sollte lieber nochmal AB nehmen, sonst würde es möglicherweise wieder in eine fiese Bronchitis ausarten... Ich hab das AB also brav genommen, damals wusste ich auch noch nicht, was ich mir und speziell meinem Darm damit antue.

Ich habe zu der Zeit schon schon Candida-Symptome gehabt (Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfälle/Verstopfungen), wusste sie jedoch nicht einzuordnen. Im Nachhinein vermute ich, dass diese drei Packungen AB meinem Darm dann so richtig den Rest gegeben haben...

Seit dem Frühjahr 2009 habe ich jetzt jedoch meine Candida-Diagnose und behandle den Pilz. Und siehe da: Ich hatte diesen Winter (bis jetzt - toi toi toi) zweimal eine leichtere Erkältung, die sich auf ein paar Tage beschränkt hat...
Der folgende User sagt Katha* Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Magi (02.03.2010)
Alt 02.03.2010, 19:18
Benutzerbild von Magi
Magi Magi ist offline

Weiblich

41 Dankeschöns in 26 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 88
Magi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nettMagi ist einfach richtig nett
Liebe Katha,

danke für Deine Antwort.

Deine Bronchitis-Geschichte gleicht sehr den meinigen. Allerdings habe ich "massive" (Ärzte-Notteam) Bronchitis sooft wie andere Leute Erkältungen...

Diesesmal habe ich (obwohl es eindeutig eine bakterielle war) KEINE Antibiotike genommen - obwohl ich das normalerweise wirklich befürworte: das kann sonst nämlich in einer Lungenentzündung ausarten.

Liebe Grüße,

Margit
Alt 30.07.2011, 11:02
rororo68 rororo68 ist offline

Weiblich

134 Dankeschöns in 57 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
rororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz seinrororo68 kann auf vieles stolz sein
War schon seit 2 Jahren nicht mehr krank, also keine Erkältung, Grippe etc. War aber eh ne besonders anfällig für sowas. Dieses Jahr hatte ich mal 1-2 Tage Durchfall. Keine Ahnung woher der kam, kann natürlich auch mit der Einnahmen der div. Mittelchen zusammenhängen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen