|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wieviel Zucker bei Candida-Diät?
Hallo zusammen.
Sollte sich abschliessend zum Stuhl-Test der Befund Candida bestätigen (ich hoffe, mein Arzt hat entsprechnedes angekreuzt und das Labor sucht schön eifrig, ich habe Sorge, ihn kümmerts eigentlich nicht) will ich von Leidgeprüften wie euch vorab ein Paar Infos ergaunern: Ich beschränke meine Ernährung gerade eh auf Kartoffeln, Spinat, Huhn, Ei und jede Menge Buchweizen-Grütze- und Pfannkuchen (dazu noch Vitaminpräpertat). Habe sonst am Tag 2-3 Espressi mit jeweils 3-4 Löffeln Zucker zu mir genommen. Heute mit fast gar keinem Zucker drin. Und lese nun, ich solle Candida nicht aushungern. Wieviel Zucker reicht denn zum "anfüttern"? Habe dann zum Abend hin einen Pfannkuchen mit etwas Zucker bestreut. Habe vor Kurzem entdeckt, daß ein weisser geruchloser schmerzfreier flockiger Pilz auf meinem besten Stück ist, obwohl ich doch ganz schön sauber bin...ist das auch Candida? Kann ich vor dem Befund schon Grapefruitkernextrakte nehmen? Auch wenn ich eine Fruktosemalabsortion haben könnte? Würd gern morgen schon was machen! Vielen lieben Dank, daß ihr euch um mich kümmert! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mischpoke,
wenn man noch kein pilztötendes Medikament nimmt, darf man den Verzicht auf Kohlenhydrate nicht übertreiben. Die Pilze lassen sich nicht aushungern, werden dann aber aggressiver und suchen sich andere Nahrungsquellen im Körper. Das, was du momentan ißt, reicht den Pilzen, aber weißen Industriezucker solltest du ganz weglassen. Wenn du es gern süß magst (ich auch), kannst du mit Stevia süßen. Es kann sich um Candida oder einen anderen Pilz handeln. Ein Hautarzt könnte eine Probe entnehmen und im Labor untersuchen lassen. Es gibt diverse Cremes, um ihn zu bekämpfen. Du solltes dein bestes Stück zweimal täglich mit lauwarmem Wasser gründlich reinigen, besonders unter der Vorhaut. Keine Seife oder andere chemische Reinigungsmittel verwenden. Wenige Tropfen Grapefruitkernextrakt kannst du dem Wasser aber beifügen. Danach gut abtrocknen. Am besten Papiertücher verwenden, die du nach Einmalbenutzung wegwerfen kannst. Stoffwaschlappen und -handtücher sollte man bei über 60 Grad waschen oder besser kochen. Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
lieb von dir, daß du Antwortest. Ich habe alles gelesen und werde es so machen wie du sagst. Citricidal ist bestellt. Auf den Laborbefund warte ich nicht, fange mit der Diät an sobald ich das Mittel habe. Habe ich dich richtig verstanden...ich darf den Zucker jetzt schon weglassen (habe NULL Probleme damit), auch ohne Citricital; Buchweizen und Kartoffel sind genug Kohlenhydrate für Candida (oder Andere) ?! Und zuletzt...ist dir als Herxheimer Reaktion bekannt, daß sich ebenso Depressionen verstärken können? Vielen Dank, mischpoke |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mischpoke,
ich lese grundsätzlich jeden Beitrag im Forum und beantworte ihn auch, wenn es nicht vorher schon jemand anderes von unseren Forumsmitgliedern getan hat. Manchmal kann es aber einen halben Tag dauern, weil wir das Forum ja in unserer Freizeit betreiben. Ja, du kannst und sollst weißen Industriezucker weglassen. Nimm Stevia zum Süßen. Bei der Erstverschlimmerung (Jarisch-Herxheimer-Reaktion) verstärken sich (fast) alle Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Blähungen. Auch Depressionen, Angst- und Panikgefühle können dazugehören, da sei bei einer Verschlechterung des Allgemeinbefindens auftreten.
| Themen-Optionen | |
|
|