Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Wieviele Blähungen sind normal?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 11:51
Pupsi Pupsi ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 70
Pupsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Wieviele Blähungen sind normal?

Hallo Ihr Lieben,

ich mache jetzt seit 16 Tagen die Antipilzbehandlung. Trotz Vorweihnachtszeit bin ich sehr stolz die Diät konsequent durchgezogen zu haben.
Vor der Therapie hatte ich immer starke Blähungen und habe sehr viel Luft abgelassen. Diese Mengen waren nach einer Woche deutlich weniger. Aber ich pupse immer noch jeden Tag, wenn auch ganz wenig. Meistens geraume Zeit vor dem Stuhlgang. Seit der 2. Woche ändert sich daran eigentlich auch nichts mehr. Ist das jetzt das "normale Maß" oder muss das ganz weg gehen?

Danke und Gruß
Ute
Alt 08.12.2006, 12:55
Maryli Maryli ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 80
Maryli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Pupsi,

also ich hatte nach bzw. während der ganzen Anti-Pilz-Therapie auch viel Blähungen, auch die erste Zeit während der Aufbaukur mit Probiotika.

Nach einiger Zeit hat es sich bei mir normalisiert!

Lieben Gruss
Maryli
Alt 09.12.2006, 09:46
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Pupsi,

so ganz weg gehen, wäre ja utopisch. Ein paar am Tag sind ja auch normal. Aber ne Zahl kann Dir wohl niemand sagen. Wenn Du noch ein wenig weitermachst mit der Pilzdiät könnte es sich allerdings noch mehr bessern, so dass Du langsam so ein eigenes Gefühl dafür bekommst, was normal ist.
Ich hab über 8 Wochen ne Strenge Diät gemacht und es ging stetig mmer besser aber auch immer mal wieder rauf und runter. Dann habe ich danach einfach noch weitergemacht mit der Diät, wenn auch nicht ganz so streng,also langsam auch mal wieder ander Sachen probiert wie Obst und Glas Wein. Das ZB sollte man wirklich ganz vorsichtig angehen und nicht zu früh, glaube ich. Nach meinem ersten Weinversuch zB war mir von einem Glas superschlecht.
Jetzt habe ich nach ungefähr *hm wie lange ist das jett her?* 3-4 Monaten nach Beginn des ganzen immer mehr das Gefühl, was eigentlich normal ist Bzgl. der Blähungen. Ich hab mich und meinen Arzt und andere Menschen das auch immer wieder gefragt: was ist denn normal? Wenn es einem gut geht, der macht sich gar keine Gedanken darüber, wann er pupt.
Ich denke, wennn es sich wieder gut anfühlt, ist es auch normal. Wann das bei wie vielen Pupen so ist, das kann bei jedem unterschiedlich sei, weil eben die Verdauungskaft ja auch bei jedem etwas anders ist. Manch einer hat dann auch noch eine Allergie.
Also diese schrecklichen Pupse 24 Stunden am Tag sind bei mir aber auch jetzt ganz weggegangen und kamen manchmal wieder, wenn ich was Falsches gegessen habe. und jetzt kommen sie schon gar nicht mehr! Das hat aber seine Zeit gedauert um sich einzupendeln.
Aber bei Dir wird es ja schon immer besser, was ein sehr gutes Zeichen ist. Es wird sich sicher mit der Zeit weiter normalisieren.
Also, mach einfach so weiter und hör auf Deinen Körper

Gruß
Amiza
Alt 09.12.2006, 17:58
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo,

viel bewegen, spazieren gehen, Ingwertee hilft auch sehr gut und am besten ist natürlich regelmäßig Sport zu treiben.

Liebe Grüße
Kamilla
Alt 10.12.2006, 15:31
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6019
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Pupsi,

gegen hilft Knoblauch:
Zitat:
Eine Stunde vor dem Frühstück und zwei Stunden nach dem Abendessen wird je eine Knoblauchzehe pur gegessen, ohne etwas dazu zu essen oder zu trinken! Knoblauch gilt als Vernichter der in unseren Schleimhäuten nistenden Kolonien von Bakterien und Parasiten. Außerdem enthält er ein Element, das die Elastizität des Klappensystems gewährleistet. Knoblauch wird sehr schnell eingesogen, es kommt quasi zu einem Brand und der Patient spürt einen Schmerz, besonders abends im Bett. Man sollte das in Ruhe über sich ergehen lassen. Jeder Mensch hat eine andere Schmerzenpfindlich, die von verschiedenen Faktoren abhängig ist, hauptsächlich aber vom Zustanddes Darms. Die Behandlung mit Knoblauch wird beendet, wenn die Schmerzempfindungen nachlassen und keine Blähungen mehr entstehen, was immer Sie auch essen.

Quelle: Tamara Lebedewa, "Krebserreger entdeckt!", Verlag Driediger, 2. Auflage November 2002, Seiten 322/323.
LG, Krasny
Alt 10.12.2006, 15:42
Carrie Carrie ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Geht auch eingelegter Knobi, in Salz und Branntweinessig? Hoffentlich stinkt man nicht zu sehr, aber ich glauber ich probier die Knobi-Therapie mal aus...mein Gepupse ist auch wieder ins Unermessliche gestiegen...
Alt 10.12.2006, 16:42
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Frischer Knoblauch ist besser!

LG, Krasny
Alt 10.12.2006, 22:38
manuel
Gast

Einfache Mittelchen wie z.B. Kümmel dem Essen dazu geben kann auch oft hilfreich sein.

Es gibt auch die Möglichkeit das dein Säure-Basen-Haushalt noch nicht ganz in Form ist ;-)
oder du isst bei deiner Pilzdiät zuviel blähende Lebensmittel? Erbsen,Bohnen etc..., die sind sehr Faserhaltig möglicherweise aber für den ein oder anderen nicht gut verträglich (Gasbildung usw..)

Mfg M.
Alt 12.12.2006, 16:34
Carrie Carrie ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Puh... das glaub ich dass frischer Knoblauch alles wegätzt...Himmel ich hab nach ner halben Zehe kapituliert. Gewöhnt man sich mit der zeit an die Schärfe? Ehrlich mir wurde auch total übel.. da esse ich lieber den eingelegten, der kann ja auch nicht schaden oder ist Branntweinessig eigentlich verboten?
Alt 12.12.2006, 17:20
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Carrie,

na ja, jedermanns Sache ist es wohl nicht, frischen Knoblauch zu kauen.
Branntweinessig ist nicht so gut, ein bestimmter Rotweinessig wird vom Labor Dr. Hauss bei Candida sogar empfohlen:
Zitat:
Essigsäure ist eine wichtige organische Säure, die imstande ist, ihre CH3-Gruppe – die Methylgruppe, abzuspalten, die in der Leber für eine Reihe von Stoffwechselvorgängen gebraucht wird. Weinessig ist im Rahmen einer Pilzdiät sehr empfehlenswert. Besonders in der täglichen Praxis hat sich der medi-line Herba-acetum (Heilpflanzenrotweinessig) bewährt.
medi-line Herba-acetum wird aus wertvollen Pfälzer Rotweinen auf natürliche Weise lange Zeit vergoren und in alten Holzfässern in gut temperierten Kellerräumen gelagert. Unter Verwendung altüberlieferter Heilkräuter aus biologischem Anbau versorgt dieser spezielle Rotweinessig den Organismus mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Dieser wertvolle Essig unterstützt die Sekretion der Speichel- und Bauchspeicheldrüse. Er hilft, den gesamten Stoffwechsel zu aktivieren und ist dadurch eine wertvolle Ergänzung zu unserer Ernährung. Bedingt durch seine Basenmobilisierung ist er auch sehr bei der latenten Azidose zu empfehlen.
medi-line Herba-acetum (Rotweinessig) sollte vor den Mahlzeiten mit einem Glas zimmerwarmen, guten Wasser (2 Teelöffel Rotweinessig pro Glas) schluckweise eingenommen werden.
med-Line Naturprodukte, Kapellenweg 29, 76829 Landau, Tel: 0 63 41 / 8 73 29, Fax: 0 63 41 / 8 33 65.
http://www.hauss.de/~upload/pages/Ne..._3118_12_3.asp

LG, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen