|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Wirkt Nystatin auch gegen schimmelpilz?
hallo..meine frage ich bin mir ziemlich sicher das ich durch schimmel pilz in meiner wohnung den pilz im mund habe..habe Nystatin bekommen,...nehme es seit 1 woche ein...ist auch sehr gut zurück gegangen...nur ist nystatin auch erfolgreich einsetztbar??oder sollte ma da ein anders medikament nehmen??
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Hallo, Koenig,
Nystatin wirkt durchaus auch gegen einige Schimmelpilzarten wie z. B. Aspergillus. Zum Wirkspektrum schau mal bitte hier: http://www.infektionsnetz.at/view.ph...kotikaNystatin Welcher Pilz wurde denn bei dir im Mund nachgewiesen? Wenn du Schimmel in der Wohnung hast, heißt das nicht unbedingt, daß du mit diesem Pilz infiziert bist. Die Toxine von Schimmelpilzen schwächen das Immunsystem, so daß du trotz Schimmelpilzen in der Wohnung mit Candida infiziert sein kannst. Falls nicht geschehen, solltest du das aber genau abklären lassen.
__________________
Liebe Grüße, Krasny |
|
#3
|
|||
|
|||
|
hallo krasny...also keine ahnung..mein arzt hat mir in den mund geguckt ..und mir nystatin verschrieben....
|
|
#4
|
||||
|
||||
|
Diagnose nur auf Sicht/Verdacht ohne Untersuchung eines Schleimhautabstrichs im Labor?
__________________
Liebe Grüße, Krasny |
|
#5
|
|||
|
|||
|
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
Es gibt also auch Ärzte, die so was untersuchen
Wußte ich's doch...Letztes Jahr ging ich zum HNO, weil ich immer ein Druckgefühl im Hals hatte (außerdem habe ich auch Zungenbelag). Es war angeblich ein hartnäckiger, viraler Infekt, ich sollte mir was zum Gurgeln kaufen - aha. Es wurde tatsächlich besser, allerdings kam es wieder, als ich aufhörte zu Gurgeln. 'Es könnte auch ein Pilz sein...' Also bekam ich Lutschtabletten gegen den Pilz, das Druckgefühl blieb. 'Hm, es kann auch Vitaminmangel sein, dann kaufen sie sich in der Drogerie mal Multivitamintabletten...' Tja, der Belag ist immer noch da, auch trotz Nystatin Spülungen, vielleicht sollte ich mir auch mal einen Arzt suchen, der das richtig austestet... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nystatin - wirkt es oder nicht? wg. Juckreiz | Padua | Fragen & Antworten | 6 | 27.04.2010 21:54 |
| Myrrhinil vs Nystatin ;) | guruspack | Fragen & Antworten | 1 | 15.08.2009 02:04 |
| Unklarheiten Nystatin - Mykostatin | Lexi10 | Fragen & Antworten | 17 | 24.02.2009 16:51 |
| 2 Monate Pilzdiät mit Nystatin - einige Fragen?? | ruben | Fragen & Antworten | 7 | 16.12.2008 23:21 |
| Zungenbelag trotz Nystatin Suspension | mikem | Fragen & Antworten | 11 | 25.05.2007 09:59 |