|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wolken statt Fäden beim Speicheltest?
Ich habe heute morgen nach ca 8h Schlaf den Speicheltest gemacht und konnte auch nicht die ganze Wasseroberfläche mit Speichel bedecken.
Der Speichel sank auch sofort ab und bildete einige Flocken, aber keine Fäden. Er hat sich eher Wolkenmäßig innerhalb von Sekunden im Glas verteilt und das Wasser sofort getrübt. Ich hab das Wasser dann in meiner morgendlichen Aufwachtrance aber direkt weggeschüttet, anstatt 30 Mins zu warten. Würdet ihr nun sagen, dass das ein Indiz für eine Candidainfektion ist? Ich habe auch gelesen, dass der Speichel durch andere Gründe absinken kann, als durch eine Pilzinfektion, z.B. durch eine Darmübersäuerung. Gestern hatte ich zwischendurch auch ziemlich nerviges Sodbrennen und mehrfach über den Tag Durchfall. Außerdem irritiert mich das positive Ergebnis, da vor über einem Jahr zwei Darmflorauntersuchungen bei Ganzimmun durchgeführt wurden. Da war Candida jedes mal unauffällig. Die restliche Darmflora aber teilweise verschoben: wenig Bacteroides, Bifidobacterium, Lactobacillen viele Clostridium species, Stuhl Ph-Wert von 6,0 und damit grenzwertig. Hab dann probiotika vom arzt bekommen wodurch die Chlostridien weggingen und der ph-wert nun Grenzwertig bei 6,5 lag. Bacteroides, Bifidobacterien und Lactobacillen waren auch wieder im grünen Bereich, dafür enterococcen nun im roten Bereich. Die Behandlung mit Darmbakterien hat aber nur marginale Verbesserungen gebracht. Grüße an alle Kundali edit: viel Nachgetragen zu Stuhluntersuchungen Geändert von Kundali (23.01.2012 um 10:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Kundali,
der Spucktest dient nur als Indiz. Die Diagnose sollte durch eine Stuhluntersuchung abgesichert werden. Ob es sich bei den "Wolken" bei dir um Candida oder ggf. einen anderen Pilz handelt, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Laß doch noch mal eine Stuhlprobe auf Hefen und Schimmelpilze untersuchen. Ein weiteres Indiz für eine Darminfektion mit Hefen wäre der Drucktest aufs Schambein. Du brauchst dazu eine zweite Person. Lege dich ganz entspannt auf den Rücken und laß dir von der zweiten Person vorsichtig links und rechts und mittig aufs Schambein drücken. Wenn du dabei Schmerz empfindet, obwohl nicht sehr stark gedrückt wurde, ist das auch ein Indiz für eine Pilzinfektion des Darms.
| Themen-Optionen | |
|
|