|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zucker in Naturjoghurt??
Hallo,
ich war nun einkaufen und musste feststellen, dass es verdammt schwer ist, Essen ohne Zucker zu kaufen! Bei meinem Naturjoghurt steht dran, dass Zucker drin ist! Kann das sein? Bei den Zutaten steht "Laktose". Ist dann nur Laktosezucker drin, was ja erlaubt ist?! Genauso ist bei Haferflocken Zucker drin (minimal), aber in der Liste hier im Forum habe ich gelesen, dass Haferflocken erlaubt sind. Und wo bekommt man Vollkornbrot aus Natursauerteig OHNE HEFE her? Das habe ich nicht gefunden.. überall war Hefe drin. Bin jetzt ziemlich verzweifelt, da ich überall Zucker entdeckt habe.. Ist es denn schlimm, wenn man minimal Zucker isst? Danke... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ina,
beim Naturjoghurt kann ich dir leider nicht helfen. Interessieren würde es mich aber auch. Schau mal bei dm, die haben leckere Haferflocken von alnatura, da ist kein Zucker drin. Die ess ich seit meiner Candida Diät und schmecken mir sogar besser Hefe ist im Prinzip erlaubt, du musst nur erstmal austesten, ob du es verträgst. Manche die Candida haben vertragen es nicht. Ich habe eigentlich keine Probleme damit. Ess am besten kein frisches Brot, sondern bewahre es ein paar Tage auf oder gefriere es ein und stecks dann in den Toaster, so machs ich immer. Einfach in Scheiben schnieden, einfrieren und bei Bedarf das tiefgefrorene Brot in den Toaster stecken und es schmeckt wie neu und mir auch viel besser, weil knusprig
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ina,
wenn Zucker oder Laktose zugefügt wurde, ist es kein Naturjoghurt. Schau dich mal in einem Bio- oder Naturkostladen oder im Refornhaus um. Dort solltest du auch nach Brotsorten ohne Hefe fragen. Im Supermarkt wirst du da möglicherweise nicht fündig. Du bekommst im Reformhaus auch glutenfreie Brotsorten, die mit Reis, Hirse oder Buchweizen gebacken wurden. Ich kaufe mir Bio-Vollkorn und quetsche die Körner fürs Müsli kurz vorher selbst.
|
|||
|
|||
|
Mir sind in Sachen Naturjoghurt die teuren, ständig in Werbung zu sehen auch negativ aufgefallen. Überall Zucker drin!
Selbst bei einem Billigdiscounter ist in einer Oligofructose drin. Die Zusammensetzung hört sich auch verdächtig nach Zucker an! Die billigen sind meist ohne, aber unscheinbar im Kühlregal..... in größeren Bechern sogar Fettreduziert. |
|
|
||||
|
||||
|
@fairy
Oligofruktose oder Inulin sind zwar in der Antipilzdiät erlaubt. Beides können die Pilze nicht verwerten. Aber wenn das drin ist, kann es sich um keinen Naturjoghurt mehr handeln.
|
|
|||
|
|||
|
Das wußte ich nicht. Da ist wahrscheinlich schon so ein Denkfehler. Ohne "Frucht" bedeutet eben nur ohne "Frucht"
![]() Da werd ich mir morgen mal meinen Lieblingsjoghurt gönnen |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich war jetzt heute im Reformhaus. Joghurt hab ich einen gefunden, bei dem ich denke, dass der passt. Im Supermarkt hab ich keinen Naturjoghurt gefunden. Komisch! Bei der Milch hab ich allerdings noch eine Frage. Gibt es Milch mit absolut 0 Zucker? Ich hab die Verkäuferin gefragt und sie meinte, in Milch sei von Natur aus Zucker und es gäbe dann eben nur welche, ohne Zuckerzusatz.. Viel ist es ja auch nicht. Ich glaube es waren 5 g auf 100ml. Geht das? Bei dem Zucker handelt es sich ja um Laktose, oder? Schaut ihr bei den "Zutaten" oder den "Nährstoffinformationen", ob Zucker drin ist? Ich hab nämlich schon gesehen, dass teilweise der Zucker nur bei einem von beiden auftaucht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit welcher? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die, die ich habe, geht.. wie hier: http://www.minusl.de/167 Hätte gern mal ein konkretes Beispiel was ihr so kauft.. |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß, ist der Zucker in der "ganz normalen Milch" Laktose. Wenn weiterer Zucker zugesetzt ist, müsste das unter Zutaten aufgeführt sein.
Das gleiche müsste bei Joghurt der Fall sein, da ist ja auch Laktose drin, also steht auch dort ne Angabe bei den Nährwertinformationen. Laktosefreie Milch solltest du nicht trinken! Die Laktose wird dort in Glukose und Galaktose aufgespalten und diese können vom Pilz verwertet werden! Ich kaufe die ganz normale billige Milch und den ganz normalen billigen Naturjohurt, die ich hier im Supermarkt um die Ecke bekomme... Ich hoffe, das hilft dir?!
|
|||
|
|||
|
Ok.. ich werde nur langsam immer mehr verunsichert..
Also mal eine Frage für alle Lebensmittel: Wenn nur bei den Nährwertinformationen Zucker steht (steht ja immer unter "Kohlenhydrate".. "davon Zucker") dann ist es erlaubt? Und wenn bei Zutaten Zucker steht, verboten? Ist das so richtig? Das würde mir einiges erleichtern... Kann das jemand bestätigen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|