Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Zucker in Naturjoghurt??

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 19:15
Ina22 Ina22 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 30
Ina22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zucker in Naturjoghurt??

Hallo,

ich war nun einkaufen und musste feststellen, dass es verdammt schwer ist, Essen ohne Zucker zu kaufen!

Bei meinem Naturjoghurt steht dran, dass Zucker drin ist! Kann das sein? Bei den Zutaten steht "Laktose". Ist dann nur Laktosezucker drin, was ja erlaubt ist?!

Genauso ist bei Haferflocken Zucker drin (minimal), aber in der Liste hier im Forum habe ich gelesen, dass Haferflocken erlaubt sind.

Und wo bekommt man Vollkornbrot aus Natursauerteig OHNE HEFE her? Das habe ich nicht gefunden.. überall war Hefe drin.

Bin jetzt ziemlich verzweifelt, da ich überall Zucker entdeckt habe..

Ist es denn schlimm, wenn man minimal Zucker isst?

Danke...
Alt 20.06.2010, 20:14
chocoholic chocoholic ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 14 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 62
chocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechocoholic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo Ina,

beim Naturjoghurt kann ich dir leider nicht helfen. Interessieren würde es mich aber auch.

Schau mal bei dm, die haben leckere Haferflocken von alnatura, da ist kein Zucker drin. Die ess ich seit meiner Candida Diät und schmecken mir sogar besser

Hefe ist im Prinzip erlaubt, du musst nur erstmal austesten, ob du es verträgst. Manche die Candida haben vertragen es nicht. Ich habe eigentlich keine Probleme damit. Ess am besten kein frisches Brot, sondern bewahre es ein paar Tage auf oder gefriere es ein und stecks dann in den Toaster, so machs ich immer. Einfach in Scheiben schnieden, einfrieren und bei Bedarf das tiefgefrorene Brot in den Toaster stecken und es schmeckt wie neu und mir auch viel besser, weil knusprig Habe auch mal gelesen, dass das generell bekömmlicher ist.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an chocoholic für diesen sinnvollen Beitrag:
fairy (21.06.2010), Krasny (20.06.2010)
Alt 20.06.2010, 22:53
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6019
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Ina,

wenn Zucker oder Laktose zugefügt wurde, ist es kein Naturjoghurt. Schau dich mal in einem Bio- oder Naturkostladen oder im Refornhaus um.
Dort solltest du auch nach Brotsorten ohne Hefe fragen. Im Supermarkt wirst du da möglicherweise nicht fündig. Du bekommst im Reformhaus auch glutenfreie Brotsorten, die mit Reis, Hirse oder Buchweizen gebacken wurden.

Ich kaufe mir Bio-Vollkorn und quetsche die Körner fürs Müsli kurz vorher selbst.
Alt 21.06.2010, 12:33
fairy fairy ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
fairy wird schon bald berühmt werden
Mir sind in Sachen Naturjoghurt die teuren, ständig in Werbung zu sehen auch negativ aufgefallen. Überall Zucker drin!
Selbst bei einem Billigdiscounter ist in einer Oligofructose drin. Die Zusammensetzung hört sich auch verdächtig nach Zucker an!

Die billigen sind meist ohne, aber unscheinbar im Kühlregal..... in größeren Bechern sogar Fettreduziert.
Alt 21.06.2010, 18:24
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist gerade online
Administrator

Männlich

4.387 Dankeschöns in 2.909 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6019
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
@fairy
Oligofruktose oder Inulin sind zwar in der Antipilzdiät erlaubt. Beides können die Pilze nicht verwerten. Aber wenn das drin ist, kann es sich um keinen Naturjoghurt mehr handeln.
fairy (21.06.2010)
Alt 21.06.2010, 19:44
fairy fairy ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
fairy wird schon bald berühmt werden
Das wußte ich nicht. Da ist wahrscheinlich schon so ein Denkfehler. Ohne "Frucht" bedeutet eben nur ohne "Frucht"
Da werd ich mir morgen mal meinen Lieblingsjoghurt gönnen
Alt 22.06.2010, 16:54
Ina22 Ina22 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich war jetzt heute im Reformhaus.
Joghurt hab ich einen gefunden, bei dem ich denke, dass der passt.
Im Supermarkt hab ich keinen Naturjoghurt gefunden. Komisch!

Bei der Milch hab ich allerdings noch eine Frage.
Gibt es Milch mit absolut 0 Zucker? Ich hab die Verkäuferin gefragt und sie meinte, in Milch sei von Natur aus Zucker und es gäbe dann eben nur welche, ohne Zuckerzusatz..
Viel ist es ja auch nicht. Ich glaube es waren 5 g auf 100ml. Geht das? Bei dem Zucker handelt es sich ja um Laktose, oder?

Schaut ihr bei den "Zutaten" oder den "Nährstoffinformationen", ob Zucker drin ist? Ich hab nämlich schon gesehen, dass teilweise der Zucker nur bei einem von beiden auftaucht...
Alt 22.06.2010, 16:56
Ina22 Ina22 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Zitat:
Zitat von chocoholic Beitrag anzeigen
Schau mal bei dm, die haben leckere Haferflocken von alnatura, da ist kein Zucker drin. Die ess ich seit meiner Candida Diät und schmecken mir sogar besser
womit isst du die? Mit Milch?
Mit welcher? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die, die ich habe, geht.. Hab heute gesehen, dass selbst wenn drauf steht "laktosefrei" noch Zucker drin ist!

wie hier: http://www.minusl.de/167

Hätte gern mal ein konkretes Beispiel was ihr so kauft..
Alt 22.06.2010, 17:49
Katha* Katha* ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

83 Dankeschöns in 50 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 133
Katha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer AnblickKatha* ist ein wunderbarer Anblick
Soweit ich weiß, ist der Zucker in der "ganz normalen Milch" Laktose. Wenn weiterer Zucker zugesetzt ist, müsste das unter Zutaten aufgeführt sein.
Das gleiche müsste bei Joghurt der Fall sein, da ist ja auch Laktose drin, also steht auch dort ne Angabe bei den Nährwertinformationen.

Laktosefreie Milch solltest du nicht trinken! Die Laktose wird dort in Glukose und Galaktose aufgespalten und diese können vom Pilz verwertet werden!

Ich kaufe die ganz normale billige Milch und den ganz normalen billigen Naturjohurt, die ich hier im Supermarkt um die Ecke bekomme...

Ich hoffe, das hilft dir?!
Alt 22.06.2010, 17:53
Ina22 Ina22 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Ok.. ich werde nur langsam immer mehr verunsichert..

Also mal eine Frage für alle Lebensmittel:

Wenn nur bei den Nährwertinformationen Zucker steht (steht ja immer unter "Kohlenhydrate".. "davon Zucker") dann ist es erlaubt?
Und wenn bei Zutaten Zucker steht, verboten?
Ist das so richtig? Das würde mir einiges erleichtern...

Kann das jemand bestätigen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen