|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zunahme statt Gewichtsverlust
Hallo,
vor dem Anfang meiner Anti-Pilz-Diät habe ich mich auf die schöne Nebenwirkung gefreut, die so viele von Euch freiwillig oder unfreiwillig kennengelernt habe: Dass man abnimmt. Ich habe am Mittwoch 8 Wochen durchgehalten und tapfer alle Zuckerarten, Weißmehl, Hefe und Alkohol gemieden, drei Wochen Nystatin genommen und seitdem Mutaflor (erst Mite jetzt normal) und Paidoflor eingenommen. Leider hab ich nichts, das heißt NICHTS abgenommen, sondern vielmerh 2 Kilo zugelegt! Was ist denn da los? Könnt ihr euch das erklären? Ich habe zwar auch Nüsse und Ölssaten gegessen, aber weder täglich noch in Massen. Statt dessen gab es häufig Fisch, viele Kartoffeln, Vollkornprodukte und Gemüse und Salat. Am Samstag habe ich den ersten Apfel seit Wochen gegessen. Liebe Grüße Tanja
|
|
|
|||
|
|||
|
hey
was wiegst du denn (bei welcher größe)? 2 kilo in 2 monaten sind nicht viel und kann auch ne normale schwankung sein. ich vermute mal, die, die durch die diät abgenommen haben hatten vorher auch durch den pilz zugenommen. so wie's bei mir war. ich hab schon 4 jahre keine süßigkeiten gegessen und sport gemacht 3-4x die woche, aber immer weiter zugenommen. manchmal ist der pilz auch dafür verantwrotlich, dass du weniger wiegst als für den körper eigentlich gut ist. und dann kanns passieren, dass der körper sich die nötigen kilos holt ... ich würd mal nicht verzweifeln. in erster linie sollste ja gesund werden. das gewicht sollte da keine rolel spielen ... wobei es mir grad auch nervt dass ich wieder zugenommen hab, aber das was ich jetzt wiege ist für meine große normal
|
|||
|
|||
|
ich wollte auch gerade fragen, wie viel du wiegst? vielleicht ist das einfach dein persönliches "idealgewicht" (doofes wort)?
denke, es kommt auch darauf an, wie du dich vorher ernährt hast, ich habe zb. vor der pilzdiät relativ viel zucker und weißmehl gegessen, dafür aber seltener am tag und insgesamt viel unregelmäßiger - also war es von der energiemenge her auch nicht so viel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dadurch hab ich leider abgenommen, dabei war ich schon zu Beginn der Diät leicht untergewichtig. Hab letztens meine mir persönlich gesetzte Untergrenze von 55kg unterschritten, jetzt versuche ich unbedingt zuzunehmen, Übersäuerung hin oder her, ich will mindestens 4 kg zunehmen! - Aber wie ich mich kenne, wird das Monate dauern... |
|
|
|||
|
|||
|
hallo yucca,
ich hab auch das "problem" dass ich recht viel abgenommen habe. gut ist das ab ner bestimmten grenze auch nicht für den körper. bei mir liegt es wohl daran, dass ich zu vielel ballaststoffe genommen habe und zu wenig kohlenhydrate. jez stelle ich gerade etwas um. zwar esse ich immer noch möglichst wenig kohlenhydrate, aber doch mehr als vorher und dazu weniger ballaststoffe (hatte vorher an jedem essen weizen- haferkleie oder chufas nüsli) und bis jez is das gewicht wenigstens konstant und geht nicht noch weiter runter. lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ljuba oder Tanja,
![]() ich denke, dein Stoffwechsel arbeitet noch nicht richtig. Das kann dauern. Durch die Pilze haben die meisten Betroffenen Probleme mit zunehmendem Gewicht, es gibt aber auch Fälle, wo die Leute stark abnehmen. Jeder Körper reagiert eben anders.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten. Idealgewicht habe ich leider nicht, ich habe 70 kg bei 1,69 m gewogen und entsprechend auf 72,6 kg zugelegt. Vorher habe ich täglich Zuckerzeugs und auch bevorzugt Weißmehlprodukte zu mir genommen, daher habe ich ja fest damit gerechnet, dass ich "weniger werde". Ich muss mich wirklich auf das gute Gemüse konzentrieren und auf den Stoffwechsel warten... |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe auch zugenommen
![]() wenn es bei dir der stoffwechsel ist , den kannst du sehr gut mit den schüssler salzen anregen inbesondere mit der 12! musst einfach ma in schüssler forum und nachfragen welche jetzt genau denn stoffwechsel abregen
|
|||
|
|||
|
Hallo Blubblubb,
danke für den Tipp, das ist eine interessante Idee! Ich werde mich heute mal schlau machen. Habe schon kurz aufgeschnappt, dass die Salze aus Milchzucker bestehen, was für mich nicht geeignet ist wegen Laktoseintoleranz, aber da werde ich genau nachhaken. Liebe Grüße Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe eben erst diesen Beitrag gelesen da ich was zum Thema Gewicht gesucht habe....ich habe auch LI und habe von meiner hp flüssige Schüsslersalze bekommen.....die gibt es auch :-)
Dann sieht es dann halt Tropfen die Du einnimmst :-) lg vera |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|